Trägerschaft

Die Elterninitiative Vinxeler Kindergarten e.V. ist Träger des Kindergartens in Vinxel.

Organe des Vereins sind:

1. Die Mitgliederversammlung: Sie ist höchstes Entscheidungsgremium und umfasst alle Eltern und Mitglieder des Vereins.
  2. Der Vorstand: Er setzt sich aus 5 Mitgliedern des Vereins zusammen und besteht aus dem (der) Vorsitzenden, dem (der) Stellvertreter(in), dem (der) Kassierer(in), dem(der) Schriftführer(in) und dem (der) Beisitzer(in). Der Vorstand ist zuständig für die Geschäftsführung und Vertretung des Vereins.
  3. Der Elternbeirat - er setzt sich zusammen aus 6 Eltern. Er hat vor allem beratende Funktion in allen pädagogischen Fragen. Die Mitglieder des Elternbeirates fördern die Zusammenarbeit zwischen Erziehungsberechtigten und pädagogischen Kräften.

Als Träger sind wir Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband.

Unsere aktuelle Vereinssatzung finden Sie hier: Satzung