Team des Kindergartens Löwenzahn

Das Kindergartenteam besteht aus einer Leiterin und gut ausgebildeten ErzieherInnen mit Zusatzqualifikationen: Weil Kinder wissensdurstig, neugierig und sehr vielseitig interessiert sind und wir den fachlichen Ansprüchen gerecht werden wollen, haben sich unsere PädagogInnen durch Fort- und Weiterbildungen in den unterschiedlichen Bereichen qualifiziert. Unser so entstandenes Kompetenzteam entwickelt sich stetig weiter.

Wir sehen uns in unserer täglichen Arbeit und durch unser vielseitiges Angebot ausdrücklich dem Bildungsauftrag des Landes Nordrheinwestfalen verpflichtet.

Der Vorstand ist grundsätzlich Fortbildungen gegenüber aufgeschlossen und unterstützt das Kollegium in seinem Bemühen um Fortentwicklung der erzieherischen und fachlichen Kompetenzen.

Heike Dippner
Frau Dippner ist seit Sommer 2011 bei uns. Sie gehörte bislang schon zum Leitungsteam und leitet nun den Kindergarten.

Aleksandra Lewter
Frau Lewter ist ab 1. Oktober 2021 stellvertretende Leiterin des Kindergartens.

Kerstin Lange
Frau Lange ist im November 2001 zu uns ins Team gekommen.

Marion Mohr
Frau Mohr arbeitet seit 2004 in unserer Einrichtung.

Alwine Theil
Frau Theil ist seit 2011 in der Einrichung.

Juliane Müller

Frau Müller arbeitet seit Juni 2020 Vollzeit in unserem Team.

Joelina Sterzenbach

Frau Sterzenbach machte bei uns ihr Anerkennungsjahr und zählt seit August 2020 zu unserem Team.

Jasmina Keuler

Frau Keuler arbeitet seit 2017 in unserem Kindergarten.

Andrea Lutum

Frau Andrea Lutum unterstützt uns seit März 2020 als Erzieherin an zwei Tagen pro Woche.

Annette Riegel

Frau Riegel ist Erzieherin und Elternbegleiterin und unterstützt uns seit Dezember 2017 an einem Tag in der Woche.

Deborah Masivi

Frau Masivi unterstützt das Erzierhinnenteam seit Juni 2020 als staatlich anerkannte Erzieherin.

Monika Leven

Frau Leven unterstützt als hauswirtschaftliche Kraft das Team seit Oktober 2020.

Amina Mohamad

Amina Mohamad studiert im dualen System Soziale Arbeit.

Kerstin Schemel

Frau Kerstin Schemel betreut bei uns das Mittagessen. Sie ist seit Juni 2020 für den reibungslosen Ablauf der Essensausgabe verantwortlich.

Alina Ledderboge

Norhan Kaso-Majono