Team

In unserer Einrichtung arbeitet ein vielseitiges Team von neun staatlich anerkannten Erzieherinnen und einer Sozialpädagogin mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen und Lebenserfahrungen. Alle bringen engagiert ihre jeweiligen Kompetenzen und Stärken in den Kindergartenalltag ein.

Zur weiteren Unterstützung haben wir noch eine Hauswirtschaftskraft, die für das leibliche Wohl der Kinder sorgt.

Alle zwei Wochen treffen wir uns zu einer gemeinsamen Besprechung. In diesen Sitzungen wird alles rund um die pädagogische und organisatorische Arbeit in unserer Kita besprochen. Von jeder Sitzung wird ein Protokoll angefertigt, damit die jeweiligen Entscheidungen, Beschlüsse und Planungen jederzeit nachgelesen werden können.

Selbstverständlich sind wir alle untereinander gut vernetzt und stehen je nach Situation in ständigem und vertrauensvollem Austausch.

Kleinteam Ein Kleinteam setzt sich aus zwei Fachkräften zusammen, die für eine Kindertiergruppe zuständig sind. Die „Tiergruppenmamis“ sind die Bezugserzieherinnen der Kinder und deren Eltern. Sie gestalten die Tiergruppentage und führen die Entwicklungsgespräche mit den Eltern. Sie sind auch für die Eingewöhnung der Kinder und den jeweiligen Ausflügen und Exkursionen zuständig.